SPORT - UND KINDERKLETTERN IM
KLETTERGARTEN PELZLI

Datum: Sonntag, den 14. April 2013

Verschiebedatum: Sonntag, den 21. April 2013

Reise: Mit dem Auto

Besammlung: Parkplatz Bahnhof Grellingen, 09 00 h.

Programm: Wieder einmal erleben wir ein Klettertraining im schönen Klettergarten Pelzli bei Grellingen. Hier über wir die Knotenlehre, Seiltechnik, danach Klettern wir in Gruppen an verschiedenen Wänden im 3. und 4. Schwierigkeitsgrad. Sehr gut geeignet auch für Kinder, Anfänger und auch Fortgeschrittene.

Die Top - Kletterin Stefany Wehrli wird heute mit dabei sein und uns einige Tricks beim Klettern verraten sowie Übungen zeigen. Stefany holte sich im September 2012 am Regio - Cup in Liestal den Tages und den Gesamtsieg im Speed - Klettern. Mittagessen am Lagerfeuer unter den Felsen. Am Nachmittag begeben wir uns zum bekannten Daumen und erklimmen im Nachstieg sicher und abenteuerlich diesen "Berg." ( Oben Gipfelbuch - Eintrag. ) Dauer des Klettertages bis um ca. 17 00 h. Motto: Der Frühling ist da, los geht`s.......

Kosten: Fr. 10.-

Mitnehmen: Rucksack, Wanderschuhe oder Turnschuhe, Getränke, Grilladen, Zinnbecher, Groupie - Shirt, und wenn vorhanden: Gschtältli, 2 Karabiner, Seil, Expressschlingen.

Anmeldung: Hier über die Homepage bis spätestens 12. April 2013 an die Alpengroupie - Zentrale: Georg und Iris Grolimund - Schmidlin, Schmelzistrasse 49, 4228 Erschwil.
Tel: 061 781 26 96 oder per E - Mail: gago@alpengroupies.ch

www.alpengroupies.ch / Vorschau 2013 / Klettern im Pelzli.

Tourenbesprechung: keine

TeilnehmerInnen: Bis 15 Personen

 

Es ladet ein: O. K. ALPENGROUPIES


Alpengroupie - Tours: Das Highlight im Weekend für WanderInnen und NaturfreundInnen!

 


Home
Vorschau 2013
 
Anmelden