Unsere Spendenaktionen für die Erdbebenopfer in Nepal, Donate for Nepal

Ab Mai 2015 bis Dezember 2015, insgesamt 117 Fotos.

Für unseren Sherpafreund Rudra Bahadur Magar und seiner Familie und den Wiederaufbau der Schule in seinem Dorf

 

.....

 

Das verheerende Erdbeben vom 27. April 2015:


Vor dem grossen Erdbeben!

 



 

Aus Wikipedia:

Erdbeben in Nepal 2015

Die Erdbeben in Nepal 2015 (in den Medien auch als Erdbeben im Himalaya bezeichnet) ereigneten sich im April und Mai 2015. Das erste große und stärkste Beben wirkte mit einer Magnitude von 7,8 MW am 25. April 2015 um 11:56 Uhr Ortszeit. Neben Nepal meldeten auch Nord- und Nordostindien, Tibet, Volksrepublik China, Pakistan und Bangladesch Erschütterungen. Das Epizentrum lag rund 80 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Kathmandu. Das Hypozentrum lag in 18 km Tiefe. Einen Tag später gab es ein Nachbeben der Stärke 6,7. Bis Mitte Juni 2015 folgten zahlreiche Nachbeben. Bis zum 10. Mai waren bereits mehr als 7.900 Tote geborgen worden.

Das zweitstärkste Erdbeben in Nepal im Jahr 2015 erschütterte am 12. Mai um 12:35:27 Uhr Ortszeit mit der Stärke 7,2 für 25 Sekunden die Region nahe Namche Bazar, 83 Kilometer östlich von Kathmandu, nahe der Grenze zu China. Das Hypozentrum lag in 15 Kilometer Tiefe. Es folgten sechs Nachbeben der Stärke 5,0 und höher. Eine halbe Stunde später ereignete sich ein Nachbeben der Stärke 6,3. Das Zentrum lag im Distrikt Ramechhap, ebenfalls östlich von Kathmandu. Mindestens 148 Menschen starben durch das Beben des 12. Mai. 34 Tage nach dem ersten und 17 Tage nach dem zweiten großen Beben folgte am 29. Mai das seit Mitte Mai stärkste Nachbeben mit Stärke 4,9, ein gleichstarkes Beben wurde zwei Wochen später registriert. Am 22. Juli 2015 erfolgte um 22:14 Uhr Ortszeit ein Nachbeben der Stärke 4,6 mit dem Epizentrum Kathmandu.

Die Erdbeben gelten als die tödlichste Katastrophe in der Geschichte des Nepals. Laut der nepalesischen Regierung starben in Nepal knapp 8.800 Menschen an den Folgen der Beben, rund 22.300 wurden dort verletzt.

Ursache:

Die Ursache der immer wieder auftretenden schweren Erdbeben in Nepal ist die Lage des Landes. Nepal befindet sich in einer geologischen Hochrisikozone, der Grenze zweier tektonischer Platten. Seit Millionen von Jahren bewegt sich die Indisch-Australische Platte mit einer Geschwindigkeit von rund 4,5 Zentimetern pro Jahr langsam nach Norden auf die viel größere Eurasische Platte zu und schiebt sich zum Himalaya-Faltengebirge auf. Diese Plattenbewegung erfolgt unter so hohem Druck, dass sich die aufgebaute Spannung in ruckartigen Erdbeben entlädt.

Opfer

Kathmandutal und umliegende Regionen

Am schlimmsten betroffen ist das Kathmandutal und naheliegende Täler, wo viele Menschen unter den Trümmern von einstürzenden Häusern oder unter Gerölllawinen begraben wurden. Bis zum 28. April wurden bereits mehr als 4387 Tote geborgen. Die nepalesische Regierung ging davon aus, dass über 10.000 Menschen gestorben sein könnten. In der Hauptstadt Kathmandu gab es eine Zeitlang keine Stromversorgung, und es gibt kaum noch Trinkwasser. Andere Regionen und Nachbarländer

Der kleine Ort Langtang im Langtang-Nationalpark mit 55 kleinen Hotels und Unterkünften für Touristen wurde durch eine Mure dem Erdboden gleichgemacht; nur ein Haus ist stehen geblieben. Auch in anderen Regionen in Nepal und in den Nachbarländern wird von vielen Opfern berichtet: in Indien mindestens 62, in China mindestens 20 Menschen. Die Vereinten Nationen gehen davon aus, dass über acht Millionen Menschen von dem Erdbeben betroffen sind. Mehr als 1,4 Millionen seien auf Lebensmittelhilfen angewiesen.


Himalaya-Expeditionen

Am Mount Everest kamen 18 Bergsteiger ums Leben, als eine durch das Erdbeben ausgelöste Lawine auf das Basislager niederging. Lokale Medien berichteten von mindestens 22 toten Bergsteigern am Everest. Zum Zeitpunkt des Unglücks am Samstag hielten sich nach offiziellen Angaben etwa 1000 Bergsteiger und Träger am Mount Everest auf. Nach Angaben von Expeditionsleitern und Angehörigen sind unter den Toten auch Ausländer, darunter ein Australier, ein US-Amerikaner und ein Chinese. Der Göttinger Geomorphologe Matthias Kuhle verunglückte tödlich während einer Exkursion mit Studierenden. Es wird von weiteren Lawinenabgängen berichtet. Die Anzahl der Opfer ist noch ungewiss. Region Khumbu mit Mount Everest


Auswirkungen

Bei dem Erdbeben wurden auch bedeutende Kulturgüter in Mitleidenschaft gezogen: An den von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuften Durbar-Plätzen von Kathmandu, Bhaktapur und Lalitpur wurden viele der mehr als 50 Pagoden, Tempel und Paläste beschädigt oder zerstört. Der ebenfalls zum UNESCO-Erbe zählende Bodnath-Stupa wurde beschädigt, der Dharahara-Turm stürzte ein.

 

.......

 

Wie alles begann:

1. Mai 2015, Spendenaufruf von mir über SMS, Whatsapp, Mail und facebook: Hallo Leute, ich möchte auf diesem Wege Geld sammeln für Nepal, insbesondere für meinen Freund Rudara Bahadur Magar in Kathmandu. Um so innerhalb und ausserhalb von facebook Kräfte zu mobilisieren. Nach dem verheerenden Erdbeben sind in Nepal bald 5500 Menschenleben zu beklagen, es ist schrecklich. Vor kurzem gab es ein Lebenszeichen unseres Freundes Rudra aus Kathmandu. Er und seine Familie sind wohlauf, das macht uns froh. Wir hatten es super zusammen im Oktober 1992 auf dem Everest – Treck in Nepal und noch immer Kontakt bis heute. Aber sie schlafen draussen und ich weiss nicht, ob ihr Haus noch steht. Irgendwie muss man diesen armen Menschen helfen, sie hatten auch vor der Katastrophe wenig zum leben. Nichts gegen Spenden an die Glückskette oder über den facebook – Aufruf, aber bei mir könnt Ihr sicher sein, dass Rudra und seine Familie dieses Geld auch erhalten werden. Dies kann ich jederzeit belegen, es ist ein sicherer Geldtransfer. Wir spenden jedes Jahr einen Betrag nach Nepal, seit über 20 Jahren. Auch meine bald 86jährige Mutter wird etwas spenden. Ich werde dann das gesammelte Geld am Bahnhof Laufen mit einer Gebühr über die Western Union Bank nach Kathmandu einzahlen. Dort kann es Rudra dann mit einem Code, den ich ihm vorher maile, zusammen mit seinem Passport, abholen. So mache ich es schon jahrelang. Bitte spendet etwas für diese armen Leute, auch wenn es nicht viel ist und benachrichtigt mich über SMS oder den facebook – Messenger mit eurem Namen und den Betrag. Das wäre super. Ich danke allen schon im Voraus für eine Spende nach Nepal. Danke und Gruss Gago!

 

7. Mai 2015: Spendenaufruf für unseren Sherpa – Freund Rudra Bahadur Magar, Spenden für Nepal, Stand am 7. Mai 2015: Eure Solidarität ist unglaublich, herzlichen Dank! BITTE TEILEN!!! Wir haben in 1 Woche dank Euch 900 Franken sammeln können und hoffen auf noch viel mehr finanzielle Unterstützung für Nepal, für Rudra. Wir sind gerührt! Ich konnte gestern eine erste Tranche von 400 Franken, das sind 42 000 Rupien, nach Kathmandu überweisen. Das geht über die Western Union Bank noch gebührenfrei bis am 15. Mai. Wir geben alles für Nepal. Rudra und seine Familie können nicht in ihr Haus, die Schule im Dorf ist komplett zerstört. 7000 Menschen sind gestorben, der Wiederaufbau wird noch Jahre dauern. Uns geht es doch so gut in der Schweiz. Pray for Nepal! NAMASTE! Danke!

Hier ist unsere Bankverbindung:

Raiffeisenbank Laufental-Thierstein,4227 Büsserach
IBAN CH 82 8009 7000 0082 2854 4
Iris + Georg Grolimund-Schmidlin, Erschwil


Spenden für Nepal, Stand am 8. Mai 2015

Ihr seid einfach alle grossartig, innerhalb und ausserhalb von facebook. Wir haben jetzt 1500 Franken gesammelt, es ist fantastisch. Sherpa Rudra hat die ersten 400 Franken gestern abgeholt. Bald folgt die nächste Überweisung. Es gab neue Nachbeben. Er wird auch das Geld verwenden für den Wiederaufbau der Schule in seinem Dorf. Wir geben vollen Einsatz. Bitte spendet weiter. Pay and pray for Nepal. Die Fotos stammen aus meinem Buch, Everest Treck 1992. DANKE und NAMASTE!

Hier sein Bericht, von Rudra Bahadur Magar: Dear Georg+Iris and Bianca,namaste. I recieved today money total Rs 41,200.00 thank you very much.I planing after two week i have to go at village.still one time one day coming earthquake around 4.scale people saying will ok slowly and i thing so. Every thing going settle slowly.Any new message i will lat know you again thanks. Your sincerely Rudra bahadur magar

 

 

Die erste Überweisung mit Western Union Bank / Bahnhof Laufen

 

Spenden für Nepal, Stand am 13. Mai 2015

Neuer Bericht Spenden für Nepal, 13. Mai 2015: Es ist unglaublich, wir haben alle zusammen etwas über 2000 Franken gesammelt, ihr sein alle super. Die Solidarität vor allem auch aus dem Schwarzbubenland ist einfach fantastisch!!!!! Rudra hat sich gemeldet, sie sind wohlauf nach den 7 Nachbeben mit 7,3 gestern. Sie müssen alle wieder in Zelten schlafen aus Angst. Er konnte meine zweite Überweisung von 820 Franken / 84'000 Rupien auf der Bank abholen und spendet bald für den Wiederaufbau der Schule. Nun sind 1220 Franken von uns in Nepal angekommen. In wenigen Tagen ist die dritte Überweisung fällig, ohne Gebühr noch bis am 15. Mai. Rudra hat nun auch keine Arbeit mehr. Und es muss weiter gehen. Bitte spendet weiter für Nepal, pay and pray for Nepal. Es gibt noch viel zu tun, ich Danke Euch allen. Thank you very much! Gruss Gago

 

Meine Bankverbindung:

Raiffeisenbank Laufental-Thierstein,4227 Büsserach
IBAN CH 82 8009 7000 0082 2854 4
Georg+Iris Grolimund-Schmidlin, Erschwil

 

KOCHEN FÜR NEPAL am 6. Juni 2015

Seit dem furchtbaren Erdbeben kürzlich in Nepal mit der Stärke 7,3 haben wir ab dem 1. Mai für Spenden für Nepal aufgerufen und viele Freunde aus unserem Bekanntenkreis, über die Alpengroupies, über SMS, Mail, Whatsapp und Facebook gesammelt und so nach 30 Tagen die unglaubliche Summe von 2800 Franken erreichen können. Die Solidarität der Freunde hier in der Schweiz ist schier fantastisch. Dieses Geld konnte ich bis heute in drei Transfers über die Western Union Bank gebührenfrei bis am 15. Mai nach Kathmandu überweisen. Unser guter Sherpa - Freund Rudra Bahadur Magar (45), den wir seit unserem gemeinsamen Everest - Treck zum Kala Pattar 5545 m. ü. M. im Jahre 1992 kennen, konnte das Geld mittels einem Code und seinem Passport dort auf der Bank abholen und für das Nötigste seine Familie und Verwandten versorgen. Das ist mehr als nur ein Weihnachtsbatzen zur Unterstützung. In der näheren Zukunft wird Sherpa Rudra jetzt auch den Wiederaufbau der Schule in seinem Dorf im Solu Khumbu mit diesem Geld fördern. Wir hoffen, es machen noch viele Leute mit. Nichts gegen die Glückskette, aber so kommt das Geld wirklich ans richtige Ort. Im Moment schlafen diese Leute unter Blachen in Kathmandu und auf dem Land und haben immer wieder Angst vor weiteren Nachbeben. Nun möchten wir am nächsten Samstag, den 6. Juni bei Franz und Oui Schmidlin am Falkenweg 6 in Laufen BL ab 13 00 Uhr den Event Kochen für Nepal organisieren. Der Erlös von diesem Thai - Essen geht vollumfänglich nach Nepal zum Wiederaufbau der Schule, die völlig zerstört ist. Bitte schauen Sie bei uns vorbei, es gibt eine Thai - Nudelsuppe, roter Thai - Curry mit Reis und Getränke. Jeder gibt, was er will. Alle Getränke werden zum Sebstkostenpreis weitergegeben. Mehreinnahmen gehen ebenfalls in die Kasse für Nepal. Pay and pray for Nepal! Freundliche Grüsse Georg und Iris Grolimund, Erschwil, Franz und Oui Schmidlin. www. alpengroupies.ch

 

Bericht im Wochenblatt, Anzeiger für das Schwarzbubenland und das Laufental vom 4. Juni 2015:

 

Thai - Essen für Nepal, für Rudara Bahadur Magar bei Franz und Oui Schmidlin in Laufen am 6. Juni 2015:

Fantasisch!! Unser Event ging super über die Bühne und wir konnten aktuell 75 Gäste begrüssen. Dank Euch und dem sehr feinen Thai - Essen konnten wir am Abend die Spendenbox öffnen und es kam der gewaltige Betrag von 2765 Franken zusammen. Dieses Geld geht zu Rudra nach Nepal für den Wiederaufbau der Schule! Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben, ihr seid spitze!!!

 

Bericht und Foto im Wochenblatt:

 

 

Weitere Bilder von unserem Anlass Thai essen für Nepal von Franz Schmidlin, Georg Grolimund und anderen, in Laufen BL, Samstag, 6. Juni 2015:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute ist auch der Hochzeitstag von Franz und Oui Schmidlin!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisierung: Ja, wir haben gezählt, wir danken Euch allen: es sind 2720 Franken vom Thai Essen gesammelt worden, in einem Tag, für Nepal, pay and pray for Nepal. Mit 75 Personen, davon 18 Alpengroupies. Beste Grüsse Gago, Iris, Franz und Oui!

 

Spenden für Nepal, Stand 10. Juni 2015: Mit dem 4. Geldtransfer von heute nach Kathmandu zu Sherpa Rudra sind dort nun 3025 Franken angekommen. Am Kochen für Nepal mit 75 Leuten bei Franz und Oui Schmidlin am letzten Samstag, 6. Juni sind stolze 2665 Franken zusammen gekommen. Ihr seid alle fantastisch! Es ist unglaublich! Es war magisch, die Spendenbox abends zu öffnen! Pay and pray for Nepal! Das Geld geht jetzt voll in den Wiederaufbau der Schule, das dauert Jahre. Heute habe ich erstmals Fotos erhalten von Rudra Bahadur Magar von der Arbeit im Dorf, wo unser Geld verwendet wird. Die Kinder lernen unter Blachen! Schaut selbst! NAMASTE!

 

Bilder von Rudra Bahadur Magar, Nepal: Der Wiederaufbau der Schule in seinem Dorf, dazu kommen noch arbeiten für einen Helikopterlandeplatz!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Juni 2015:

Plus 3 Videos übers Internet erhalten von Rudra Bahadur Magar, 10. Juni 2015, Dorfschule, Wiederaufbau, Blachenzelt für die Kinder und Arbeit für einen Helikopterlandeplatz!

Also, das ist jetzt allerliebst:

Das Spendenplakat der Sherpas im Solu Khumbu hoch über dem Dudh Kosi - Fluss hab ich eben grad gesehen, ein sehr schöner Dank an uns und an Euch alle! "DONATE GEORG + IRIS BIANCA groulimund Family and Alpengroupies Group Switzerland Thanks Namaste" Das ist einfach grossartig, ich bin extrem emotionell jetzt! WOW!!

 

24. Juni 2015

Spenden und Kochen für Nepal: Der 5. Geldtransfer nach Kathmandu vom 24. Juni 2015 ist über die Bühne. Wir sind so happy! Es sind nun 4574 Franken in Nepal bei Rudara Bahadur Magar angekommen. Und 2700 Franken kommen später zu ihm, gesammelt an einem einzigen Tag beim Thai Kochen für Nepal bei Franz und Oui Schmidlin vom 6. Juni 2015, siehe Wochenblatt! Das ergibt jetzt einen Betrag von 7274 Franken. Das ist fantastisch, Ihr seid alle grossartig! Merci villmoll fürs Spenden! Thank you for Donate!

5. Moneytransfer from 24. Juni 2015, Georg Grolimund: Hello Rudra, Namaste, how are you, i have today, 24. Juni 2015 sending to you the 5. moneytransfer about Western Union Bank from 1549 Swiss Francs / 1549 U S Dollars = 158'567.00 Rupies. For you and the school! Have a good Day. Best Greetings from Switzerland. Georg, Iris and Bianca Grolimund
Erschwil SO. Switzerland

 

Foto von Rudra (in der Mitte) und Freunden aus Nepal, 2. Juli 2015

Open Air Frühstück: Am 4. Juli findet ein weiterer Event statt / Spenden und Essen für Nepal im Milchhüsli in Beinwil SO von 07 30 h - 09 30 h. Die Ministranten freut es, Euch als Gäste zu bedienen. Unsere Spezialität ist feine Rösti mit Spiegelei, serviert mit einem Lächeln. Lass Dein Herz erwärmen..... Pro Person Fr.7.- und pro Ching Fr.4.-

Den halben Gewinn spenden wir für den Wiederaufbau " Projekt Schule" eines Dorfes in Nepal, das von Grolimund Georg, Erschwil, durch die verbundene Freundschaft mit den Alpengroupies direkt unterstützt wird. Allen herzlichen Dank! Christa Brunner

Spenden für Nepal / Open Air Frühstück Beinwil vom 4. Juli 2015:

Der Event am Morgen des 4. Juli war gut besucht und die Hälfte des Erlöses durfte ich von Christa Brunner - Meier / Ministranten Beinwil Erschwil entgegen nehmen. Fantastisch: Nach der grossen Aktion Spenden für Nepal und Thai Essen für Nepal konnten wir in Beinwil beim Open Air Frühstück via Christa Brunner und den Ministranten Beinwil 400 Franken und anderen Gästen weitere 220 Franken für Nepal ( Aufbau der Schule ) sammeln. Das heisst konkret: 4500 .- + 2600.- + 620.- ergibt einen Gesamtbetrag von 7820 Franken für Nepal. 4500 Franken sind schon in Kathmandu bei unserem Sherpafreund Rudara Bahadur Magar! Eure Solidarität ist weiterhin unglaublich. Merci villmoll!!

 

Bilder vom Event beim Milchhüsli in Beinwil SO, 4. Juli 2015:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und ab geht`s ans nächste Fest: 100 TVE Jubiläumsfest bei 35 Grad Hitze, Alpengroupies - Delegation, Helikopterrundflüge, Konzert mit "National" und Riesen - Feuerwerk!

Spenden und Kochen für Nepal: Der 6. Geldtransfer von 1429 Franken nach Kathmandu vom 15. Juli 2015 ging auch über die Bühne. Dies sind 143`217.00 nepalesische Rupien! Wir sind happy! Es sind nun sagenhafte 6003 Franken abzüglich der Gebühr in Nepal bei Rudara Bahadur Magar angekommen. Und weitere 1200.- (2665.-) Franken kommen später zu ihm, gesammelt an einem einzigen Tag beim Thai Kochen für Nepal bei Franz und Oui Schmidlin vom 6. Juni 2015, siehe Wochenblatt! Das ergibt jetzt einen Betrag von 7894 Franken. Das ist fantastisch, Ihr seid alle grossartig! Merci villmoll fürs Spenden, für die Schule im Solo Khumbu in Nepal! Thank you for Donate! NAMASTE!

 

Geschenke aus Nepal, 30. Juli 2015:

Ein Geschenk der ganz besonderen Art haben wir heute erhalten: Donate for Nepal, Spenden für Nepal! Während der letzten 3 Monate haben wir unermüdlich Geld gesammelt für unseren Sherpa - Freund Rudra Bahadur Magar, für seine Familie und für den Wiederaufbau der Schule in Nepal. Aktuell sind es nun über 7800 Franken, die zusammen gekommen sind. Inkl. Thai essen für Nepal in Laufen und Open Air Frühstück in Beinwil. Das ist einfach nur fantastisch, das hätte ich nie gedacht. An dieser Stelle möchte ich allen danken, die mitgemacht haben: meiner Familie, Verwandte, Bekannte, Freunde, Alpengroupies, Bergfreunde, Arbeitskollegen, und sehr viele Freunde auf facebook, die mich so grosszügig unterstützt haben. Danke vielmals, Ihr alle seid einfach grossartig. Hier ist unser gemeinsames Geld doch ans richtige Ort gekommen. Danke für das Geschenk, Rudra. Danke für die schönen Sticker und T - Shirts.

"Thanks to alpine Groupies for helping Nepal GEORG + IRIS Bianca Grolimund, SWITZERLAND Namaste"

Thank you, Rudra, thank you, Ram, for the nice Presents, thank you all friends in Nepal! NAMASTE! Pray for Nepal! I wish yours all the Best!

Best Greetings George, Iris, Bianca Grolimund and Friends, Erschwil, Switzerland

T - Shirts aus Nepal, Foto - DVD, Schals und Sticker.

 

 

 

 

 

Franz und Oui Schmidlin bei uns zu Besuch, 21. August 2015, Übergabe einer weiteren grossen Spende von Peter und Heidi Kottmann, Laufen BL.

 

 

7. Geldspende für Nepal, Donate for Nepal, 8. Oktober 2015:

7. Geldtransfer Spenden für Nepal, Donate for Nepal for the schoolhouse in Khumbu, Nepal. Vielen Dank für all Eure Unterstützung, ihr seid alle einfach grossartig!!! Und es geht weiter! Hello Rudra: I have today, 8. Oktober 2015 sending to you the 7. moneytransfer about Western Union Bank from 1580 Swiss Francs = 162'242.00 Rupies. This is the 7. Moneytransfer from 8. Oktober 2015, Donate for Nepal, for the schoolhouse, from Georg Grolimund, Erschwil, Switzerland. You have now 7580 Swiss Francs Donate from us. Hello Rudra, Namaste, best Greetings, Georg, Iris and Bianca Grolimund, and all friends, Erschwil SO. Switzerland

 

Sponsoring / Spenden für Nepal / T - Shirts für eine nepalesische Volleyballmannschaft, 11. Dezember 2015:

Heute am 11. Dezember 2015 meldet sich unser Sherpa Rudra wieder und schickt mir 4 Fotos: Unglaublich, T - Shirts für eine nepalesische Volleyballmannschaft. Darauf steht: Sponsoring: Switzerland, www.alpengroupies. ch Das ist einfach fantastisch.

Der neuste Hit kam heute aus Nepal, etwas für die Menschen und die Jugend dort. Dank uns allen, die wir gespendet haben. Donate for Nepal, von unseren Freunden hier und den Alpengroupies. Nun sind wir Sponsoren der Jugendmannschaft dort, nach dem Aufbau des Schulhauses. Grossartig!

Hello Rudra, wow, this is a great Idea! Football Club Clothers from Sponsoring from Switzerland Friends and Alpengroupies. I'm so happy. Very nice, Ruddy. Fantastic! Best Greetings from the Alpengroupies Club, Georg, Iris and Bianca Grolimund


Rudra hat im Dezember 2015 auf facebook mit mir 33 gemeinsame Freunde. 12 davon sind Alpengroupies. Er hat vielen eine Freundschaftsanfrage geschickt seit diesem Sommer, in dem wir alles geben fürs Spenden für Nepal.

 

 

 



8. Geldtransfer nach Kathmandu, Nepal zu Rudara Bahadur Magar am 5. Januar 2016:

Sending to you the 8. moneytransfer about Western Union Bank from 5. January 2016, Georg Grolimund, Erschwil, Switzerland. Hello Rudra: I have today, 5. January 2016 sending to you the 8. moneytransfer about Western Union Bank from 805 Swiss Francs = 80'055'00 Nepal Rupies. Your new Bank Number is: 623 300 9701.

Donate for Nepal, best Greetings and a happy new Year 2016. Georg und Iris Grolimund and Alpengroupies and many more friends, Erschwil, Switzerland.

 

NAMASTE! Die Spenderliste für Nepal, People Donate for Nepal, via Georg Grolimund, Erschwil, von Mai 2015 bis März 2016:

Ich möchte mich hier herzlichst bedanken bei Euch allen, die an unserer Spendenaktion Erdbebenopfer Nepal 2015 mitgemacht haben. Es waren viele gute Freunde, Verwandte, Bekannte, Alpengroupies - Mitglieder, Bergfreunde, Nepalfreunde, Naturfreunde, die zwei Events und zu guter Letzt sehr viele Freunde via Facebook, die hier dabei waren. Euch allen herzlichen Dank für Eure Unterstützung! NAMASTE!

Hier ist unsere Spenderliste für Nepal aufgeführt, chronologisch und mit dem Vornamen vermerkt. Eure Hilfe werden die Sherpa - Freunde im Solu Khumbu niemals vergessen! Pray for Nepal - Dankeschön!

Iris, Georg Gago, Bianca, Heidy, Sabine, Eveline, Anna, Daniel, Marlen, Jürgen, Gabriela, Dieter, Thérèse, Franziska, Maya, Walter, Roland, Nexhat, Nicole, Myriam, Diana, Brigitte, Simone, Frederic, Simon, Judith, Hans, Roger, Barbara, Walter, Regina, Toni, Natasa, Güney, Vroni, Heinz, Jolanda, Petra, Bruno, Susi, Thomas, Edith, Roger, Patrick, Paul, Susanne, Reinhard, Roman, Regula, Christian, René, Karin, Petra, Thomas, Inge, Stefan, Romain, Beni, Daniela, Gisella, Hugo, Elsi, Bruno, Sascha, Urs, Karin, Beatrice, Romeo, Martin, Sandra, Stefan, Ursula, Klara, Thessa, Michael, Gabriela, Philipp, Toni, Vivienne, Fredy, Erich, Dieter, Thérèse, Jürg, Antoinette, Edgar, Silvia, Marianne, Ursula, Wolfgang, Germann, Marlene, Anton, Thomas, Hampe, Petra, Carlo, Denise, Véronique, Bernard, Ellen, Toni, Anita, Manuela, Carole, Anonym, Rita, Thomas, Heidy, Barbara, Isabella, Zita, Peter und Heidi, Heinz, Gabriela, Jolanda, Bruno, Carlo, Isabella.

Dazu kommen die Spender vom Event Thai kochen für Nepal, 76 Personen, am 6. Juni 2015, Laufen BL: Franz, Oui, Kirin, Sami, Kiara, Georg, Iris, Stephan, Monika, Thomas, Wally, Venus, Adi, Sabine, Willy, Beatrice, Dieter, Thérèse, Diana, Christian, Anna, Astrid, Margrit, Stephan, Heidi, Dieter, Ursi, Mäggi, Lukas, Sibylle, Thomas, Daniel, Roger, Katharina, Wolfgang, Maya, Konrad, Margrit, Rainer, Heidi, Claude, Esther, Hansjörg, Annemarie, Beatrice, Romeo, Tobi, Jeannine, Carlo, Claudia, Fabrizio, Rolf, Nicole, Dominik, Nicole, Joel, Annina, Paul, Christine, Helene, Silvia, Urs, Niki, Astrid, Claudia, Jeannine, Marcel, Roger, Fränzi, Tictac, Roland, Addy, Elisabeth, Nicolas, Barbara, Camenzind.

Dazu kommen die Spender vom Event Open Air Frühstück beim Chäsihüsli Beibel, etwa 65 Personen, am 4. Juli 2015 in Beinwil SO: Christa, Martin, Lotti, Guido, Petra, Rolf, Mirjam, Esther, Dieter, Thérèse, Iris, Georg Gago, Beda, Renate, Paul, Roman, Urs, Petra, Urs, Christina, Paul, Heiri, Bethli, Paul, Karin, Rita, Fränzi, Ramona, Franz, Rolf, Pius, Renate, Hans, Emil, Marlies, Camille, Heidy, Stephan, Ursi, Alban, Leo, Thomas, Rösli, Adolf, Rosmarie, Martin, Margrith, Ruth, Thomas, Susana, Peter, Greti, Urban, Ueli, Ruth, die Ministranten (10 Buben und Mädchen) aus Beinwil SO und viele mehr.