Bilderquerschnitt vom 25. Tourenausklang Alpengroupies mit
32 Teilnehmern
am 21. November 2015 im
Restaurant Weisses Rössli in Erschwil / SO

Tour - Nummer: 221

25. Tourenausklang der Alpengroupies, am 21. November 2015, um 18 00 h im Saal des Restaurant Weisses Rössli in Erschwil mit 32 Groupies. Heute mit Salat und einem Spaghettifestival mit 4 Saucen. Dazu der Schätzwettbewerb mit Schokoladekugeln, man musste die Anzahl Kugeln schätzen. Es gab 16 Preise, gewonnen haben Bianca Grolimund, Mirjam Jeker - Kaufmann und Ramona Hänggi, die genaue Anzahl war 288 Stück.

Es folgten Informationen über das neue Buch und die neuen T - Shirts, Hemden und Jacken, die man ab sofort bestellen kann. Verteilung der Vorschau 2016 / 30 Jahre Alpengroupies. Infos über unser erfolgreiches Spenden für die Erdbebenopfer in Nepal seit Mai 2015, in dieser Zeit sammelten wir sensationelle 7800 Franken für unseren Sherpa - Freund Rudra Bahadur Magar und die dortige Schule.

Fotoshows der 8 Groupie - Touren 2015, 2 x ab Aquasoftware XP Five auf Grossbild mit ausgesuchter, toller Musik umrahmt. 2 Zinnbecher an Thérèse Hofer und Dieter Hofer mit je 16 Touren vergeben plus das zwölfte Mal spezial Becher 2015 und den "ALPENGROUPIE - HERO 2015" - Wanderpokal für Elisabeth Haberthür mit 43 mitgemachten Touren.

Ein weiteres Highlight war die Fotoshow der Besteigung Rimpfischhorn 4199 m. ü. M. am 29. / 30. August 2015 mit Bergführer Benedikt Perren, Germann Wiggli und Georg Grolimund. Die Überschreitung des Matterhorns zu dritt hat auch in diesem heissen Sommer nicht geklappt, deshalb bestiegen wir das Rimpfischhorn. Diesen Gipfel erreichten wir nun im vierten Anlauf und bei bestem Wetter.

 

 

Präsentation der neuen T - Shirts (Funktionswäsche), Hemden und Jacken von Dieter und Thérèse Hofer.

 

Zinnbecher - Ehrung 2015 an Dieter und Thérèse Hofer.

Plus das zwölfte Mal die Verleihung des spezial Bechers 2015 und den "ALPENGROUPIE - HERO 2015" - Wanderpokal
für Elisabeth Haberthür mit 43 mitgemachten Touren.

 

 

 

 

Spaghetti - Festival mit 4 Saucen und Salat.

 

 

 

 

 

 

 

Ein super Gag von Iwan Borer mit Ess - Lätzchen und Namensanschlift plus Logo der Air Zermatt für 6 Personen. Also von links nach rechts: Elisabeth Haberthür, Iwan Borer, Hanni Borer, Luggi Müller, Michéle Hochuli, Heidy Grolimund - Flühler.

Verlosung des Helping Nepal - Stickers an Sascha Cueni.

 

Der Wettbewerb in diesem Jahr: Wieviele Schokoladekugeln befinden sich in dieser Chocolat Frey - Tasche?
Der 1. Preis ging an Bianca Grolimund.

Wir hatten diesmal 16 Preise.

Der 2. Preis geht an Mirjam Jeker - Kaufmann.

Der 3. Preis geht an Ramona Jeker.

4. Preis für Elisabeth Haberthür.

5. Preis für Hanni Borer, 90 Jahre alt.

6. Preis an Laura Wyss, in Vertretung durch Laura Hänggi.

7. Preis an Rolf "Röufu" Jeker.

 

8. Preis an Thérèse Hofer.

9. Preis an Georg "Gago" Grolimund.

10. Preis Heidy Grolimund - Flühler, 86 Jahre alt.

11. Preis Paul Grolimund, 62 Jahre alt.

12. Preis an Ursula Lackner - Grolimund.

13. Preis an Elisa Hänggi.

14. Preis Romeo Dreier.

Der 15. und 16. Preis geht zusammen an Dominik Lackner und Sascha Cueni.

Der 17. und letzte Preis geht an Thérèse resp. Dieter Hofer.

 

 

Das Dessert folgt.....

 

Zum Schluss der Wirt Philipp Straumann, er erhält gratis ein Alpengroupie - Funktions - T - Shirt
für die gute Kochkunst.......

 

 

Gegen Mitternacht endete der 25. Tourenausklang 2015!